Beliebtes Messeformat BAUEN WOHNEN Garten & Genuss kehrt zurück

Offenburg. Neue Impulse für die eigenen Lebensräume finden Besucher endlich wieder vom 15. bis 17. März 2024 auf der beliebten Messe BAUEN WOHNEN Garten & Genuss bei der Messe Offenburg. Auf über 10.000 Quadratmetern präsentieren Aussteller die Trends der Saison und beraten zu konkreten Fragestellungen.

Bauherren und Hausbesitzer erhalten auf der Messe einen umfassenden Überblick zum ökologischen und wertbeständigen Bauen und Sanieren. Gerade die individuelle und fundierte Beratung von Experten, ermöglicht es den Besuchern die eigenen Vorhaben konkret voranzubringen. Auf der Messe werden innovative Technologien und smarte Lösungen präsentiert, die das Leben komfortabler und effizienter gestalten. Von intelligenten Lichtsystemen über vernetzte Haushaltsgeräte bis hin zu Steuerungssystemen für Heizungen.

Auch das nachhaltige Bauen und Sanieren findet auf der Messe seinen Raum. Denn nachhaltige Materialien sowie innovative Techniken zur Ressourcenschonung gehören fest zur Planung dazu. Ergänzt um smarte Sicherheitssysteme, die für ein beruhigendes Wohngefühl sorgen, können Besucher sich über die neuesten Techniken zum Schutz der eigenen vier Wände informieren.

Ein weiteres Herzstück der Messe ist das Wohnen. Trends und Wohnaccessoires lassen der Kreativität von Wohnliebhabern freien Lauf. Ob skandinavisches Design, rustikaler Landhausstil oder moderne Eleganz, die Besucher können auf der Messe eine Vielzahl von Einrichtungsstilen erkunden. Von modernen Möbeln über stilvolle Böden bis hin zu trendigen Tapeten und außergewöhnlichen Wandfarben, kann sich jeder Geschmack verwirklichen

Auf der Messe wird beeindruckend präsentiert, wie moderne Materialien, Farben und Formen harmonisch miteinander kombiniert werden können, um ein ästhetisches Wohnambiente zu schaffen. Namhafte Hersteller und Designstudios stellen ihre neuesten Kreationen vor und begeistern die Besucher mit kreativen Gestaltungsideen.

Der Garten gehört schon längst zum Wohnbereich dazu. Daher präsentieren Aussteller eine vielfältige Auswahl an Pflanzen und Dekoration sowie Pool- und Überdachungslösungen, die jeden Garten in eine grüne Oase verwandeln. Zur Verschönerung des Gartens bieten die Aussteller eine vielfältige Auswahl an dekorativen Elementen und Pflanzen, die auch als Inspirationsquelle dienen.

Der neue Themenbereich Genuss verspricht ein kulinarisches Erlebnis. Inmitten der Messehallen verlocken Genuss-Stationen ausgesuchter Manufakturen, Winzer, Brennereien und innovativer Küchenmeister mit Köstlichkeiten. Hochwertige Produkte wie Weine, Craftbeer, Spirituosen, handgemachte Speisen und Tapas – alles, was den Genuss für Daheim noch schöner macht.

Veranstaltungsort: Messe Offenburg, Baden-Arena und Ortenauhalle, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg

Weitere Informationen sind unter www.bauenwohnengarten.de erhältlich. Für Fragen steht das Team der Messe Offenburg unter fritz [at] messe-offenburg.de oder Telefon +49 (0)781 9226-219 zur Verfügung.

******************
Pressekontakt      Jessika Walter         presse [at] messe-offenburg.de        +49 (0)781 9226-229

Pressemitteilung zum herunterladen

Link zur Akkreditierung